Skip to main content
| Hans-Günter Meyer-Thompson | Legal

USA. Lieber den Joint anzünden, als ein Bier einschenken - Junge Amerikaner kiffen mehr und trinken weniger. Die grossen Bierbrauer investieren deshalb in Cannabis.

USA. Lieber den Joint anzünden, als ein Bier einschenken - Junge Amerikaner kiffen mehr und trinken weniger. Die grossen Bierbrauer investieren deshalb in Cannabis.

Die führenden US-Lagerbiere BudLight, Coors und Miller Lite haben eine schlechte Saison hinter sich. Der Absatz sank um 2,6 Millionen Fass, ein Minus von fast vier Prozent gegenüber 2016. «Das ist ein Schock», titelte das Branchenmagazin «Marketer’s Insight» und verwies auf den markanten Konsumwandel der jüngeren Generation: Der Cannabiskonsum der Millennials steigt, der Bierkonsum sinkt. Als erster Konzern hat Constellation Brands auf diesen Wandel reagiert und sich an einem Cannabisunternehmen beteiligt. (Tagesanzeiger, Schweiz, 17.11.2017)

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standard/Lieber-den-Joint-anzuenden-als-ein-Bier-einschenken/story/14915945