Skip to main content
| Hans-Günter Meyer-Thompson | Methadon in der Krebsmedizin

Methadon in der Krebsmedizin: Petition nimmt erste Hürde

Methadon in der Krebsmedizin: Petition nimmt erste Hürde

Rund 7000 Unterschriften hatten noch vor ein paar Tagen für eine Petition gefehlt, auf die viele Krebspatienten ihre Hoffnungen setzen. Das Quorum, also die 50.000-Marke, zu erreichen, schien aber machbar. Seit gestern ist klar: Im Endspurt waren die Unterschriftensammler erfolgreich, das Quorum wurde mit insgesamt 53.570 Stimmen sogar überschritten. Das heißt: Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags muss sich mit der Frage befassen, „ob Forschungsgelder aus öffentlicher Hand gezielt für klinische Studien zum Einsatz von Methadon bei der Behandlung von Krebspatienten zur Verfügung gestellt werden“. (Südwest-Presse, 19.07.2018)

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/petition-nimmt-erste-huerde-27177830.html