Skip to main content
| Hans-Günter Meyer-Thompson | National

Cannabisfreigabe könnte mehrere Jahre dauern

Cannabisfreigabe könnte mehrere Jahre dauern

Berlin – Eine umfassende Freigabe und Regulierung von Cannabis als Genussmittel sind aus Sicht der SPD weiterhin möglich, könnten aber mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Einem Papier des Partievorstands zufolge soll in mehreren Schritten auf eine umfassende Legalisierung hingearbeitet werden – indem eine Phase die Datengrundlage schafft, um die folgende Phase zu begründen.

Die geplante Legalisierung von Cannabis als Genussmittel ist ein hoch komplexes Unterfangen, betonte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) seit Amtsantritt immer wieder. Aufgrund der massiven Bedenken in Brüssel könnte das Gesetzesvorhaben nun aber noch komplexer werden als ohnehin geplant. (arzteblatt.de, 03.04.2023)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/142200/Cannabisfreigabe-koennte-mehrere-Jahre-dauern