A- A A+

Kurz-Rückschau auf den SLTC Summit 2019 von Gilead - Wege zur Elimination der Hepatitis

Der Screening and Linkage to Care (SLTC)-Summit wurde von Gilead ins Leben gerufen, um das Screening von Risikokollektiven und die rasche Anbindung an die Therapie zu fördern. Der SLTC-Summit fand zum ersten Mal in 2017 statt - in einem Jahr, als längst klar war, dass mit den damals neu zugelassenen direkt antiviral wirksamen Arzneimitteln die einmalige Chance besteht, die Hepatitis-C-Virus(HCV)-Infektion weltweit zu eliminieren. Weiter zeichnete sich damals ab, dass das ambitionierte Ziel nur zu erreichen ist, wenn infizierte Menschen in Hochrisikokollektiven diagnostiziert und behandelt werden. (Gilead, Anzeige: Beitrag aus der Industrie, März 2021)

Kurz-Rückschau auf den SLTC Summit 2019 von Gilead