Skip to main content
| Hans-Günter Meyer-Thompson | National

„Wir müssen die Legalisierung als ein natürliches Experiment betrachten“

„Wir müssen die Legalisierung als ein natürliches Experiment betrachten“

Berlin – Die Legalisierung von Cannabis ist eines der Themen, das sich die Ampelkoalition für die bestehende Legislatur auf die Agenda gesetzt hat. Die ursprünglichen Pläne hat die Europäische Kommission bereits kritisch bewertet. Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) muss nun in einem Gesetz nachbessern, damit die neue Drogenpolitik Bestand haben kann.

Helfen soll dabei ein wissenschaftliches Gutachten, das in dieser Woche vorgelegt worden ist. Das Deutsche Ärzteblatt sprach mit Projektleiter Jakob Manthey vom gemeinnützigen Institut für interdisziplinäre Sucht- und Drogenforschung (ISD Hamburg), der die Untersuchung geleitet hat. (aerzteblatt.de, 05.005.2023)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/142880/Wir-muessen-die-Legalisierung-als-ein-natuerliches-Experiment-betrachten